Dienstag, 11. März 2014

Sonntagserlebnis -> Stoffmarkt Holland in Hamburg - Alsterdorf

Guten Morgen ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein Erlebnis posten.
Ich war letzten Sonntag auf dem holländischen Stoffmarkt in Hamburg-Alsterdorf.
Jennifer, hatte mir bei unserem letzten Treffen, siehe HIER,  von dem Markt erzählt und soooo von ihm geschwärmt, dass ich mir selbst ein Bild davon machen musste.
Zwar habe ich immernoch keine Nähmaschine, dies hielt mich aber nicht davon ab, bei tollstem Wetter hinzufahren.


Der Markt ging von 11 - 17 Uhr. Also fuhr ich gleich nachdem Frühstück um 10:15 los. Ich dachte mir, dann ist es noch nicht so voll.

FALSCH GEDACHT. Ich war ( nachdem ich endlich einen Parkplatz , es LEBE der PARK AND RIDE , gefunden hatte ), kurz nach 11 Uhr da und schon dort kamen mir die MASSEN an Leuten entgegen.

Nun hieß es : AUGEN ZU UND DURCH ! Ich wusste warum Lars noch zu mir sagte : " Also ehrlich Schatz, ich geh mit Dir echt überall hin, Flohmarkt, shoppen, etc., aber für Stoffe interessiere ich mich nicht!" Ich glaube er wäre auch GESTORBEN.

Denn ich brauchte allein über 2 Stunden, um zumindest an jedem Stand mal vorbei gegangen zusein. Und gefühlte Stunden dauerte es auch, bis mal ein Verkäufer mich bediente !

Aber verliebt in den Markt habe ich mich trotzdem ganz arg doll. Ich hatte nicht viel Geld mit, 45€ und ich bin sogar noch stolz darauf, mit nem 10€ nach hause gegangen zusein.

Doch beim nächsten Mal stecke ich mir mehr in die Geldbörse. Und vorallem muss ich dann auch mit Ideen los gehen, was ich genau nähen möchte. Denn dann weiß man auch ganz genau, was man braucht und will.


Ich habe gestern 6 Stoffe und 6 Knöpfe gekauft. Ich möchte mir davon Kissen und Utensilo nähen. Ein nächstes Nähtreffen, mit einer anderen Freundin steht schon kommende Woche an, vielleicht kann ich dann wieder voller Stolz meine Ergebnisse hier für euch präsentieren.

Nun möchte ich euch aber meine Bilder vom Stoffmarkt in Hamburg nicht vorenthalten.









Es folgt "massig" Stoffbilder, ich hoffe ich erschlage euch damit nicht, aber ich war soooo geflasht von der Vielfalt an Stoffen.










Ist diese Malerschütze für Kids nicht süß ? Einfach goldig !
 














Nicht nur Stoffe, nein alles was das Nähherz höher schlagen lässt. Es gab sämtliches Zubehör wie Knöpfe, Bänder, Reißverschlüsse etc.

























Und mit zu uns nach hause durften diese Stoffe und Knöpfe einziehen:









Der nächste Stoffmarkt Holland in Hamburg ist am 01.05.2014. An diesem Tag sind wir aber höchstwahrscheinlich in Hannover zum Maikäfer Treffen... denn mein Herz schlägt auch für alte Autos, ganz besonders für Bullis ( T1 ).

Weitere Termine zum holländischen Stoffmarkt findet ihr HIER.


Habt noch einen tollen Dienstag,



















11 Kommentare:

  1. Hallo Yvi. :)
    Wow, soviel Stoff. Ich habe ja schon "Indoor" Stoffmärkte gesehen, aber als Markt "Outdoor" bis jetzt noch nie. Wahnsinn!
    Es ist schön zu lesen das es Euch Beiden gut geht und ihr soviel Spaß habt. :)

    Liebe Grüße nach langer, langer Zeit von einen
    Deiner Geschichtswichtel. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Olli, schön von Dir zulesen. Hab versucht, Dich im Winter per Email zuerreichen, denn die Wichtelgeschichte ist endlich fertig gedruckt. Und eine kleine Überraschung gabs dazu ja auch noch.Würde sie Dir gern schicken, dazu benötige ich nur Deine Anschrift. Mail mich doch nochmal bitte an.
      Danke !
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Halli Hallo liebste Yvi,
    wooooow, bei so viel Stoff, da weiß man ja wirklich nicht was man mitnehmen soll.
    Schade, dass Hamburg so weit weg ist,
    obwohl ich diese Stadt sehr liebe ;-)
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei,würde mich freuen dich kennenzulernen ,bei ner Runde über den Stoffmarkt :)

      Löschen
  3. Ach, der Stoffmarkt Holland ist echt klasse! Leider kann ich's dieses Jahr wohl nicht vertreten, da hinzugehen, weil ich einfach schon viel zu viel Stoff habe ;) ... Schöne Stöffchen hast du da gekauft, ich bin gespannt, was du daraus machst ^^.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach... man hat nie zu viel an Stoffe :) höchstens zu wenig Geld :(

      Löschen
  4. Hallo liebe Yvi,

    danke für deine lieben Worte.
    Die Stoffe sind aber toll, da würde ich auch gern was mit nähen :)

    Zu deiner Frage:
    Meinen Danbo habe ich für ca. 30 EUR bei Amazon bestellt. Dort gibt es eine recht große Auswahl. Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität.

    Meine Kamera ist die Nikon D5100. Sie ist perfekt für kleine Hände, da ich auch Minigriffel habe :)
    Ich kann sie dir wärmstens empfehlen. Ach ja, die Brennweite hat ca. 120 EUR auf Amazon gekostet. Das geht. Dort sind die Preise sowieso sehr human.

    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvi,
    ein toller Markt, besonders bei gutem Wetter.
    Bei uns ist morgen in der Nähe einer, aber bei dem Regen weiß ich noch nicht, ob ich hinfahre.
    Hey, ich habe heute Dein Armband gepostet, schau doch mal rein. Es ist so toll und ich trage es richtig gerne....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvi,

    der Stoffmarkt ist ja ein Traum. Ich glaub ich hätte mich dumm und dämlich gekauft! Schön... ich hab grad mal nachgesehn, nach Berlin kommt er gar nicht. Na is ja super! Ich freu mich trozdem für dich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst Du wohl Hamburg einen Besuch abstatten . Am 1.5 ist er wieder hier. Dann kannst du gleich verlängertes Wochenende in Hamburg machen :). Liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Yvi
    Na dass ist aber toll, einen Stoffmarkt. Da würd ich also auch liebendgerne hingehen. Bei uns gibts so was nicht. Danke noch für deine lieben Kommentare. Falls du mal in der Schweiz bist, gib mir Bescheid. ;-) Hamburg finde ich eine wunderschöne Stadt und zum shoppen einfach genial. Ich träume wirklich von so tollen Geschäften wie ihr sie habt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen