Mittwoch, 12. Dezember 2012

Marzipantaler

Guten Abend ihr Lieben,

wow, ich bin wirklich sprachlos und glücklich was seit Montag auf meinem Blog bezüglich des Adventskalendertürchens passiert ist. So viele, liebe, ausführliche Kommentare mit wunderschönen Erlebnissen die mich zum Teil wirklich berührten, dann der Anstieg meiner Leserzahl von 245 auf 268 ... Wow, das muss ich erst einmal verdauen.
Ihr seid wirklich großartig , D A N K E :).
Ich habe mir vorgenommen, jeden einzelnen von euch nochmal per Kommentar zurück zu schreiben, vorausgesetzt ihr habt auch einen eigenen Blog.

Zudem möchte ich euch heute mit einem leckeren Keksrezept verwöhnen, was auch wieder schnell und locker von der Hand geht und extrem lecker ist, vorausgesetzt man(n) / frau  mag Marzipan?!





Marzipantaler

100g Marzipan
1Ei
100g Puderzucker
120g Butter
60g feine Speisestärke
120g Mehl
30g gemahlene Mandeln
1/2 Flasche Bittermandel natürliches Aroma
abgezogene Mandeln zum Verzieren
Puderzucker zum Besteuben

Marzipan in eine Schüssel krümeln. Ei, Puderzucker, weiche Butter, Speisestärke, Mehl, gemahlene Mandeln, Bittermandelaroma hinzufügen und alles mit einem Mixer auf höchster Stufe kneten.
Mit 2Teelöffeln Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Eine Mandel raufsetzen und im vorgeheizten Backofen ( Umluft 160 Grad ) ca. 15 Minuten backen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker besteuben.

-FERTIG-

Das Rezept gab mir heute eine Arbeitskollegin, dessen Mutter hatte neulich die Kekse gebacken, und ich habe mich auf den ersten Bissen in das Gebäck verliebt.
Somit habe ich eben schnell zwei Bleche gebacken und verwöhne Schatzi und meine Arbeitskollegen ein bisschen.
Nächste Woche habe ich ja Urlaub, da werde ich sicherlich nochmal backen. Dieses Jahr backe ich viel *freu* ! Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr dieses Jahr viel Zeit zum backen?
Falls nicht, denkt an die Backmischung die ich im Vorpost vorgestellt habe :).

Schlaft schön,






 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 









  








1 Kommentar:

  1. Ohhh die klingen ja himmlisch!!! Die muss ich auch mal ausprobieren!!!
    Danke für das Rezept!

    Dieses Jahr backe ich auch etwas mehr. Letztes Jahr kam ich dank Umzug nicht dazu und das muss jetzt ausgeglichen werden ;)
    Ich liebe es Plätzchen zu backen und zu Verschenken. Die wenigsten ess ich selbst :P

    AntwortenLöschen