Samstag, 7. April 2012

Meine Monatslieblinge im April

Guten Morgen ihr Lieben,

das war wohl nicht´s :-( .Gestern abend wollte ich mit dem Osterbacken beginnen, da kamen aber wieder diese blöden Bauchkrämpfe die ich seit 6 Tagen gelegentlich bekomme?! Ich befürchte, ich muss nach Ostern mal zu Onkel Doc.!
Jedenfalls möchte ich dafür heute nachmittag, nach meinem Friseurbesuch eine Runde backen, und ich hoffe ich kann euch dann das Ergebnis "solz" präsentieren.
Jetzt möchte ich euch aber erstmal meine neuen Lieblinge im Monat April vorstellen, die frisch bei mir eingezogen sind, bzw. auch bereits vernichtet wurden :).



Die Feine Kuchenpraline habe ich im Shop http://www.mutterland.de/shop/  in Hamburg gekauft. Diese leckeren Kuchenpralinen kommen ursprünglich von dieser Homepage : http://www.dergugl.de/.
Dort könnt ihr auch online ordentlich zugreifen. Oder aber ihr backt sie einfach selbst, mit dem Buch
"DerGugl", wie ich bereits HIER das Buch kurz vorgestellt habe.

Ich entschied mich für die Sorte MARZIPAN-FEIGE. Kostenpunkt 2,50€. Ganz schön viel, für so einen kleinen Kuchen. Er war schön saftig, allerdings hat mich der Geschmack jetzt nicht umgehauen, es hat zwar nach Marzipan geschmeckt, die Feige hielt sich aber mehr im Hintergrund. Die Verpackung finde ich jedoch wiederrum zucker-süß. Ich bewahre sie auf und stecke demnächst einen selbstgemachten Gugl zum weiterverschenken rein :).

Der süße Cupcake Becher ist von Edeka, habe ich zufällig beim Lebensmittel kaufen gesehen. Für 2,99€ dachte FRAU sich, nimmste mit.
Ja, und als ich neulich im DEHNER CENTER, der überwiegend Blumen und Pflanzen hat, stand, fand ich halt noch diese zwei tollen GU Bücher. Ich selbst habe zwar noch keine Kinder, aber die Rezeptideen die dort stehen sind einfach nur W O W !





















Das Macarons Backbuch spricht auch für sich :



:-) . So, nun muss ich mich beeilen..... meine Friseurin will schließlich auch noch was vom Osterfest haben.

Bis später, ihr Lieben.





Kommentare:

  1. Also diese Gugls muss ich auch noch mal probieren... Wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße!

    Und PS: Lass Deine Bauchkrämpfe mal ganz schnell untersuchen! Hoff es ist nix Ernstes.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooh die Tasse ist soooooooo süß. Danach werde ich Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  3. Heeey :)
    habe dir soeben einen lovely blog award verliehen und dich getaggt beim lidschatten 1x1 :)
    du bekommst die farbkombi: rot/gelb :)
    Lidschatten 1x1 und der Lovely Blog Award

    Liebste Grüße moni_♥

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe deine bauchschmerzen gehen schnell für immer weg und du hast trotzdem ein paar tolle ostertage!

    drück dich meine liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    danke für den lieben Kommentar :) Stimmt wir sind beide der 197 Leser des anderen :) Freut mich, dich als neue Leserin gewonnen zu haben.
    Dein Blog ist wirklich toll.
    Wünsche dir frohe Ostern.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen