Montag, 16. August 2010

Ein toller Ausflugsort : Der Barfuß Park Egestorf - Sinne spüren, Natur erleben !-

Hallo Ihr Lieben,


ich habe diese Woche Urlaub, zwar nur eine Woche aber immerhin. Leider spielt das Wetter nicht ganz so gut mit, aber wie heißt es doch so schön : Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :-D.

Ich hatte schon viel von dem Barfuß Park Egestorf gehört, und ich muss Euch sagen, es hat sich richtig gelohnt dort hin zufahren. Es war "pure" Erholung + das reinste Erlebnis für die Füsse & die Sinne.

Der Barfuß Park ist echt für Jung und Alt.
Das Wetter war tagsüber um die 20-21 Grad und der Wettergott hatte es aufeinmal auch ganz lieb mit uns gemeint, denn es war nur bewölkt, aber trocken, also ideal.

Ich möchte Euch an dieser Stelle den Barfuß Park einmal kurz vorstellen & abschließend mit den heute gemachten Fotos zeigen.



Der Barfuß Park ist einzigartig in Norddeutschland. Er ist vom 1. Mai - 15 Okt. tägl. von 9-18 Uhr geöffnet. Eintritt Erwachsene 4,oo Euro, Kinder 3,oo Euro. Parkplätze kostenlos in unmittelbarer Nähe.
Von Hamburg sind es 25 Autominuten, auf der A7 Richtung Hannover, Abfahrt Egestorf.

Der Barfußpark Egestorf weckt Freude, Neugier und macht Spaß die Natur neu zu erfahren und zu erfühlen. Die ca. 14 ha große Anlage liegt direkt am Rand und innerhalb des Naturschutzgebietes "Lüneburger Heide".
Das Vertrauen zu den eigenen Sinnen und der Bezug zu Naturmaterialien werden gestärkt, denn durch verschiedenste Naturerlebnis-Stationen werden die sinnlichen Wahrnehmungen angeregt.

Frei nach dem Motto : Öffne deine Sinne und lass Dich ein auf ein neues Gefühl !

Los geht´s : Der Park hat eine Länge von ca. 2,7 Kilometer. Über verschlungene Pfade aus Rindmulch,über Wiesen und Bäche und Felder, entlang an 60 Sinnes-Stationen.
Glaubt mir, danach mag man gar nicht mehr wieder in seine Schuhe rein.
Eine schöne Auszeit für gestresste Füße :-)
Ich werde es mir jetzt schön auf der Couch gemütlich machen und die Beine / Füße hoch.... ach fühlt sich das gut an.

Es grüßt Euch
herzlich

Eure Yvi

























1 Kommentar:

  1. hihi....wir wohnen nahe Österreich und da gibts die bei jedem Kindererlebnispark-meist oben auf dem Berg.
    Ich find sowas total klasse! UNd grad die Kinder sind eh am liebsten ohne Schuhe!
    Kati

    AntwortenLöschen